Meine Gedanken und ich 🗯️


Meine Gedanken und ich 🗯️


Warum ist es so schwer, die eigenen Gedanken auszuschalten?

Was bewirken meine Gedanken? Wo kommen sie her und was machen sie mit mir?


Gedanken entstehen aus all meinen Erfahrungen und Programmierungen. Jede Erfahrung hinterlässt in mir eine Information über die Situation, die Umstände, Verbindungen zu Menschen und meine Emotionen dazu. Vieles davon ist unbewusst abgespeichert worden. Viele grundlegende Erfahrungen und Beziehungsmuster stammen aus Kindheitstagen und sind daher höchst unbewusst und unzugänglich.


Erlebe ich nun eine Situation, die meine alten Erfahrungen triggert, also anspricht, handle ich meist unbewusst aus diesem Erfahrungsschatz heraus. Ich denke, was ich gewohnt bin zu denken. Egal, ob es mir gut tut oder nicht. Und ich glaube, dass ICH das bin. Dabei ist es mein Erfahrungsmuster, was mich denken und handeln lässt. Dann erlebe ich immer wieder dieselbe Story, in Beziehungen oder auf der Arbeit mit Kollegen.

Wer kennt das?


Das macht es so schwer, Gedanken auszuschalten und anders zu handeln. Dafür braucht es viel Bewusstseinsarbeit - wann welches alte Muster anspringt und die Steuerung für die Situation übernimmt. Erst mit einem gewissen Grad an Bewusstheit über meine Muster und mit viel Training neuer Strategien kann ich mich von all dem Verhaltens- und Gedankenmüll befreien. Zudem hilft Meditation, Heilarbeit, viel Zeit in der Natur und Bewegung. 💚🙏✨


Willst du mehr dazu wissen und es lernen?

Kontaktier mich und wir machen ein kostenloses Kennenlerngespräch aus!


©Tim Pagalies

www.heilberge.com


#gedanken #kopfkino #gedankenwelt #mindsettraining #schamanismus #schamane #freeyourmind #meditationtime #bewegung #bewusstsein #bewusstseinsarbeit #coachinggruppe #coaching #coach #trigger #ängste #verhaltensmuster #programmierung #kopfaus #kopfundherz #kopfausherzan #folgedeinemherzen #heilung

Empfohlene Einträge