Ritual zur Winter-Sonnenwende 🔥


Feuer-Ritual zur Winter-Sonnenwende 🔥


Wie gestern über Instagram und Facebook angekündigt, nun hier mein kleines Winter-Sonnenwende-Ritual für zu Hause:

Du benötigst:

1 feuerfeste Schale

1 handvoll trockene Hölzer (fingerdick)

1 Papier und Stift


Zunächst suche dir einen Platz aus, an dem du das Feuerritual machen kannst (idealerweise draussen, um mehr mit der Natur connected zu sein, z.b. Terrasse/ Balkon).

Platziere die Schale so, dass du eine Weile davor in Stille sitzen kannst.


Starte zunächst mit einer kleinen Meditation. Wenn du dazu eine Hilfestellung brauchst, kannst du vorher z.b. auf Spotify eine für dich passende Atemmeditation heraussuchen.

Meditiere knapp 10 min, bis du merkst, dass du innerlich mehr Ruhe/ Fokus hast. Dann frage dich: was möchte sich in diesem Moment von mir verabschieden? Welcher Aspekt meines Lebens steht mir aktuell (immer noch) im Weg und ist bereit zu gehen?

Es können Verhaltensweisen, alte Beziehungs-Muster, toxische Beziehungen als solche oder unbewusste Anteile sein, die nun ans Licht kommen können.

Schreib auf (max. 3 Aspekte), was sich dort zeigt 📝


Baue die Hölzchen zu einem kleinen Haufen zusammen und zünde sie an. Begrüße das Feuerwesen und gehe in ein bewusstes meditatives Beobachten der Flamme, lasse alle anderen Gedanken los, gib sie ins Feuer. Wenn die Flamme kleiner wird, lies deinen Zettel vor: "Liebes Feuerwesen, ich gebe nun zu dir.... . Bitte nimm es auf und transformiere es." Gib deinen Zettel ins Feuer - mit der festen Intention, dass sich nun alle Aspekte im Feuer transformieren. Achte währenddessen auf deine Gefühle, innere Bilder, Wörter.


Dann bleib in Stille mit dem Feuer, beobachte die Flamme, bis nur noch Glut vorhanden ist. Verabschiede dich vom Feuerwesen. 🙏🔥


Achte in den kommenden Nächten sehr auf deine Träume und dein Erleben im Alltag: was hat sich wie verändert? Wie fühlt es sich an?


Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine tiefe reichhaltige Klärung bei deinem eigenen Feuerritual! ✨😊


Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei mir! 📝


©Tim Pagalies

www.heilberge.com

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square